Der Dienstagmann.

by Fred Breinersdorfer | Mystery & Thrillers |
ISBN: 3499426854 Global Overview for this book
Registered by wingworkingmumwing of Nürnberg, Bayern Germany on 7/29/2006
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
5 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingworkingmumwing from Nürnberg, Bayern Germany on Saturday, July 29, 2006
Beschreibung:
Tilly Moslech betrat den Park um die Villa Berg. Sie blieb stehen, so als müsse sie sich orientieren. Der steile Asphaltweg war grau. Oben hockte teilnahmslos die klassizistische Villa des Kronprinzen. Die Büsche an der Seite des Weges wirkten harmlos und durchsichtig, als hätten sie nie etwas verborgen. Tilly schritt den Berg hinauf und kontrollierte mit den Augen die Sträucher; sie suchte die Stelle. Tilly Moslech war auf dem Betriebsfest gewesen und hatte mit ihren Kolleginnen und Kollegen ausgiebig Fasching gefeiert. Alle hatten sie getrunken, getanzt. Sogar der schüchterne Hiltsch fühlte sich durch Musik und Sekt so angeregt, dass er Tilly zum Tanzen aufforderte. Als er jedoch später versuchte, Tilly Moslech zu küssen, erlebte er eine Abfuhr. Auch der draufgängerische Lehrling setzte seinen Charme vergebens ein. Tilly verließ überstürzt das Fest. Um den Nachhauseweg abzukürzen, geht sie durch den Park der Villa Berg. Keine Menschenseele weit und breit um diese Mitternachtsstunde. Aber Tilly ist keine ängstliche Person, und so geht sie rasch den asphaltierten Weg hoch. Und dann ahnt sie mehr, als dass sie etwas hört: jemand ist hinter ihr her. Sie beschleunigt ihre Schritte, aber da hat der Mann sie auch schon gepackt, in die Kiefernbüsche gezerrt und schlägt brutal auf sie ein. Tilly wehrt sich verzweifelt. Die Polizei nimmt ihre Anzeige wegen Vergewaltigung sehr skeptisch auf. Immerhin ist Faschingszeit. Doch der Kollege Holz vom Sittendezernat sieht den Fall in einem anderen Zusammenhang. Er führt eine Liste über alle einschlägig Vorbestraften. Noch von seinem Vorgänger angelegt und aus den offiziellen Akten längst gestrichen. Aber Holz kennt seine Kunden. Und so stößt er auf den Dienstagmann...

Fred Breinersdorfer Serienheld ist Jean Abel, der zunächst als Privatdetektiv und später als Anwalt in Stuttgart tätig ist - wie sein Erfinder ;-)

Journal Entry 2 by herzwild from Lauf an der Pegnitz, Bayern Germany on Sunday, January 7, 2007
Es ist schon interessant, wenn ein Krimi dort spielt, wo man wohnt, und nicht nur in der Stadt, sondern im Stadtteil ;-) Park an der Villa Berg, Friedenskirche, Ostendplatz, das sind alles Orte, die gerade mal einen Steinwurf von unserer Wohnung weg sind. Das Buch ist wohl schon 20 Jahre alt, aber doch interessant.

Journal Entry 3 by Wyrm from Stuttgart, Baden-Württemberg Germany on Friday, January 12, 2007
Kommt auf meinen muss ich lesen Stapel.

Journal Entry 4 by Wyrm at Schlesinger (OBCZ?) in Stuttgart, Baden-Württemberg Germany on Tuesday, February 13, 2007

Released 17 yrs ago (2/13/2007 UTC) at Schlesinger (OBCZ?) in Stuttgart, Baden-Württemberg Germany

WILD RELEASE NOTES:

RELEASE NOTES:

Kommt mit zum Meetup. Ein gutes Buch für alle Stuttgarter.

Journal Entry 5 by Lieseleikum from Stuttgart, Baden-Württemberg Germany on Wednesday, March 7, 2007
Ich hab es damals mitgenommen, aber bis jetzt wartet es noch darauf, von mir gelesen zu werden.
Heute, am 25.3.07 ist es ausgelesen. Mein Eindruck ist ein gemischter: auf der einen Seite empfinde ich es als ziemlich klischeehaft, und manchmal fühlen sich die Dialoge für mich nicht sehr natürlich an. Aber ab der Mitte gewinnt der Krimi an Fahrt und zum Ende hin wird er richtig gut, vor allem die Gerichtsverhandlung hat mir gefallen. Das Ende ist überraschend.Ich würde ja gerne noch mehr schreiben. Aber dann nähme ich den nachfolgenden Leser/innen vielleicht gleichsam den Appetit auf die Lektüre.

Released 17 yrs ago (3/29/2007 UTC) at Astoria (ehem. OBCZ) - geschlossen - in Stuttgart, Baden-Württemberg Germany

WILD RELEASE NOTES:

RELEASE NOTES:

Wurde nach dem Meetup im UG beim Podest an der Treppe abgelegt

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.