Die Prophetin

Registered by Buecherschlumpf of Neu-Ulm, Bayern Germany on 11/1/2005
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by Buecherschlumpf from Neu-Ulm, Bayern Germany on Tuesday, November 1, 2005
Amazon-Kurzbeschreibung
1999. Die junge Archäologin Catherine Alexander entdeckt Schriftrollen aus der Zeit des frühen Christentums.
1999. Auf der ganzen Welt steigt das "Jahrtausendfieber". Die Menschen stürzen sich auf die Aussagen und Prophezeiungen der Schriftrollen über das Ewige Leben und das Letzte Gericht.
1999. Der Vatikan entdeckt die Brisanz der Schriftrollen für die Kirche, die Stellung des Papstes und die ausschließlich männliche Priesterschaft.
1999. Die Jagd auf Catherine und ihren Beschützer Pater Michael Garibaldi beginnt. Die Jagd von Catherine und Pater Garibaldi auf die letzte, noch fehlende Schriftrolle hat ebenfalls begonnen.

Journal Entry 2 by rem_QQD-730725 on Saturday, October 14, 2006
→ anderer Umschlag ←

'Die Prophetin' ist heute wohlbehalten bei mir angekommen... Recht herzlichen Dank 'Buecherschlumpf', werde sie dann auch gleich als nächstes in Angriff nehmen und dann mal schauen, ob es vielleicht noch mehr Interessenten gibt!

"Golf von Akkaba, 1999: Die junge Archäologin Catherine Alexander entdeckt Schriftrollen aus der Zeit des frühen Christentums.
Naher Osten, ca. 50 n. Chr.: Sabina diktiert ihre Lebensgeschichte. Sie trägt die Lehren des 'Gerechten' zu den entferntesten Provinzen des Imperiums, ist Zeugin der ersten Gründungen von Glaubensgemeinschaften der Urchristen - und erzählt von einer ausgeprägt weiblichen Führung der frühen Kirche.
Kalifornien, 1999: Catherine hat die Schriftrollen nach Amerika gebracht, um sie zu übersetzen - ständig auf der Flucht vor Verfolgern, die auch vor einem Mord nicht zurückschrecken, um die Rollen in ihren Besitz zu bringen.
Vatikan, 1999: Die 'Kongregation für Glaubensdoktrin' - früher 'Inquisitation' genannt - hat von den Schriftrollen und ihrer Brisanz für die Kirche erfahren. Sie läßt Catherine observieren.
Santa Fé, 1999: Computermilliardär Miles Havers sammelt rare Kultobjekte. Der Wunsch, sie zu besitzen, steigt mit dem grad der 'Heiligkeit'. Um die Schriftrollen für seine Sammlung zu bekommen, hat er zwei Killer auf Catherine angesetzt.
Vermont, 1999: Catherine hat mit ihrem neuen Beschützer, dem Priester Michael Garibaldi, die Schriftrollen übersetzt. Doch ihr fehlt die letzte, die entscheidende Rolle, in der Sabina über den Schlüssel zum Ewigen Leben und die Wiederkunft Christi berichtet. Und sie muss mit einer großen menschlichen Enttäuschung zurechtkommen. Pater Garibaldi verdient das Vertrauen und die zärtlichen Gefühle, die sie ihm entgegenbringt, nicht.
Petersplatz, 1999: Auf der ganzen Welt steigt das 'Jahrtausendfieber'. Die Presse hat Auszüge aus den Schriftrollen erhalten und publiziert. Alle stürzen sich auf die Aussagen des 'Gerechten' und seine Prophezeiungen vom Ewigen Leben und der Wiederkunft Christi. Catherine sucht weiter nach der fehlenden Rolle und trifft erneut auf Pater Garibaldi, der seiner Mission entsagt hat. Aus der anfänglichen Freundschaft wird Liebe...
Und Catherine findet die letzte Schriftrolle."

Die Autorin:
"Barbara Wood wurde 1947 in England geboren. Ihr Vater ist polnischer Abstammung und musste 1940 nach England emigrieren. Dort heiratete er eine Engländerin. Im Jahre 1954 wanderte die Familie in die USA aus. Vor diesem Hintergrund wird verständlich, dass Barbara Wood sich noch immer stark dem europäischen Kulturkreis und seiner Erzähltradition verbunden fühlt. Ihre Romane fußen auf europäischer Kolonialgeschichte (Kenia, Ägypten, Australien) und der damit verbundenen, oft blutig verlaufenen Auseinandersetzung mit den ursprünglichen Bewohnern dieser Länder. Die Recherchearbeit für diese Romanthemen nimmt Barbara Wood stets mit ihrem Mann George 'vor Ort' vor - sie bereist die Schauplätze, bevor sie zu schreiben beginnt. Ihr zweiter großer Themenkreis, der des Heilens und der Medizin, eribt sich aus dem Beruf, den sie ausübte, bevor sie Schriftstellerin wurde: Sie arbeitete 10 Jahre lang als OP-Schwester in Kalifornien."

Journal Entry 3 by rem_QQD-730725 on Sunday, January 21, 2007
Heute habe ich dieses Buch nun fertig gelesen und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat (wie schon Herzflimmern dieser Autorin).
Ich fand die Geschichte wirklich von Anfang bis Ende sehr spannend und habe es an diesem Wochenende verschlungen. Nun werde ich es wohl erst einmal meiner Mutter zum Lesen zur Verfügung stellen - vorausgesetzt sie kennt es noch nicht - und dann bin ich mir sicher, dass es viele weitere BookCrosser/innen begeistern wird. (Denke ich werde es dann als Ring oder Ray auf die Reise schicken.)
- Ich danke Buecherschlumpf noch einmal für's Schicken! -

20.02.2007: Meine Mutter hat dieses Buch nun erst einmal in Verwahrung genommen... Bin gespannt wie es ihr gefällt...

Meiner Mutter gefiel das Buch recht gut, allerdings stellte sie ziemlich schnell fest, dass sie das Buch schon kannte... ;-)

04/02/2008: Wird als RABCK an Pidray nach Bendorf reisen

RELEASE NOTES:

Dieses Buch tritt nun seine Reise zu Pidray an...

Journal Entry 5 by Pidray from Bendorf, Rheinland-Pfalz Germany on Wednesday, February 6, 2008
Danke für den RABCK; das Buch muss erst mal für eine längere Zeit unter meinen MTBR ...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.