Eene Meene. Einer lebt, einer stirbt

by M.j. Arlidge | Mystery & Thrillers |
ISBN: 9783499238352 Global Overview for this book
Registered by Pebbletool of Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany on 8/15/2019
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by Pebbletool from Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany on Thursday, August 15, 2019
"Sam schläft. Ich könnte ihn jetzt töten. Vielleicht würde ich ihm damit sogar einen Gefallen tun. Als wir nach dem Überfall zu uns kamen, waren wir in diesem alten Schwimmbad. Fünf Meter hohe Kachelwände. Keine Leiter. Ich habe Sam umarmt. Seinen Geruch eingeatmet, den ich so sehr liebe. Dann klingelte das Handy, und wir begriffen den grausamen Plan.

Amy sieht mich nicht an. Spricht nicht mit mir. Vielleicht gibt es nichts mehr zu sagen. Jeden Quadratzentimeter unseres Kerkers haben wir nach einem Fluchtweg abgesucht. Nur die Pistole hat keiner von uns angerührt. Bisher."

Journal Entry 2 by Pebbletool at Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany on Friday, August 16, 2019

Released 4 yrs ago (8/16/2019 UTC) at Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Auf Wunschlistenerfüllmission :)

Journal Entry 3 by -BuchLiebe- at Bürstadt, Hessen Germany on Thursday, August 22, 2019
Juhuuuuuuuuuuu, ein Wunschbuch ist angekommen. :D <3
Vielen liebe Dank fürs Schicken, ich freue mich sehr *-*

Darf sich allerdings erstmal auf meinem MTBR ausruhen :)



Journal Entry 4 by -BuchLiebe- at Bürstadt, Hessen Germany on Monday, May 30, 2022
Das Buch ist nun gelesen. Hier ist meine Rezension:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn ich fand es super spannend. Die Grundidee war sehr interessant zwei Menschen in eine Situation zu versetzen wo beide sterben oder einer den anderen umbringt. Hierbei ist die Konstellation nicht nur Pärchen sondern alle möglichen Arten von Beziehungen. Es gibt natürlich Pärchen, aber auch Geschwister, Arbeitskollegen, Verwandte usw.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass auch weiter aus dem Leben der Überlebenden erzählt wurde, auch wenn diese die Entführung überlebt haben. Es wird beleuchtet, dass überleben nicht automatisch "überleben" heißt. Das Trauma sitzt ist schwer, die Schuldgefühle sitzen tief (auch wenn sie vom Verbrechen frei gesprochen wurden), die Figuren trauern um den verlorenen Menschen und kämpfen hart um ins Leben zurück zu schaffen. Eben dieses Leben hat sich für immer verändert und wird nie mehr so sein wie vorher. Das gilt auch für die Angehörigen. Und nicht jeder Überlebende wird leben sondern den Weg des Opfers geht.

Das Einzige was mich etwas gestört habe war die Art und Weise wie die Ermittlerin teilweise agiert. Diese unrealistischen Alleingänge und nie weiß jemand wo sie ist und was sie macht.

Fazit: Absolute Leseempfehlung weil es nicht nur super spannend ist und man richtig mit fiebert, sondern weil auch die Psyche der Opfer und das danach ebenfalls beleuchtet wird.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.