Faserland

by Christian Kracht | Literature & Fiction |
ISBN: 3462024078 Global Overview for this book
Registered by je-lirai of Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany on 3/8/2004
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by je-lirai from Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany on Monday, March 8, 2004
Einmal durch die Republik, von Nord nach Süd: Christian Krachts namenloser Ich-Erzähler berichtet von seiner Deutschlandreise. Er erzählt von SPD-Trotteln und Nazi-Schweinen, von Partys und Bars, von Himmelfahrtsnasen der Mädchen und vom Kotzen mit Stil, von der Schönheit der Leere und vom plötzlichen Wunder des Rauchrinemachens. Alles ist dem Erzähler klar, und gleichzeitig entgleitet ihm alles.

Journal Entry 2 by je-lirai from Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany on Monday, March 8, 2004
Kommt morgen mit zum Berliner MeetUp!

Journal Entry 3 by Luccabln from Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany on Tuesday, March 9, 2004
Auch dieses Buch scheint genau zu meinen derzeitigen Interessen zu passen: Autor meiner Generation mit Erfahrung in verschiedenen Kulturen schreibt über Deutschland. Ein Buch, in dem es um Wahrnehmung und die Welt von heute zu gehen scheint - das hat mich neugierig gemacht.

Journal Entry 4 by Luccabln from Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany on Tuesday, March 16, 2004
Die ersten Seiten fand ich sehr amüsant. Dann verging mir das Lachen ziemlich schnell, muß ich sagen. Das Buch ist hervorragend geschrieben, und gerade deshalb fiel es mir nicht gerade leicht, es zu lesen, weil der "plot" fast ausschließlich aus ziellosem Herumgefahre, Trinken, Tabletten und ähnlichem besteht. Zwischen den Zeilen kann man herauslesen, daß der Autor sehr genau hingesehen hat und sich seinen Teil denkt. Alos, "mitreißend" wie der Covertext sagt, kann ich diese Geschichte keineswegs finden, aber die "Präzision der Wahrnehmung" ist wirklich beeindruckend - und gibt zu denken, wenn man gerade in der Stimmung zum Denken ist. Ich glaube aber, daß die Aufnahme dieser Geschichte sehr generationsabhängig ist. Ganz junge Leute werden sich völlig anders damit fühlen als ich. Und das ist gut so.

Journal Entry 5 by Luccabln at Zug Berlin - Göttingen in -- Bahn/Bus/Schiff --, Berlin Germany on Thursday, March 18, 2004
Released on Thursday, March 18, 2004 at Berlin-Göttingen in In einem Zug der Deutschen Bahn, Berlin Germany.

Tja, nicht unbedingt was für die "hunters", aber ein waschechter wild release. Ich werde irgendwo auf der Reise zwischen Berlin und Göttingen nach einem passenden Plätzchen suchen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.