Der Elektrische Mönch: Dirk Gently's Holistische Detektei

by Douglas Adams | | This book has not been rated.
ISBN: 3453199081 Global Overview for this book
Registered by wingPhysalis74wing of Wedding, Berlin Germany on 2/11/2014
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by wingPhysalis74wing from Wedding, Berlin Germany on Tuesday, February 11, 2014

Kurzinhalt:

In Dirk Gently's Holistischer Detektei geht es drunter und drüber

Ein elektrischer Mönch, eine lebende Leiche, ein bettlägriger Odin oder ein Cola-Automat mit Eigenleben sind nur einige der Zutaten dieses «Geister-Horror-Zeitmaschinen-Romanzen-Komödien-Musical-Epos» vom bekannten Autor der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Reihe.


über den Autor:

Douglas Noël Adamswurde am 11. März 1952 in Cambridge, Großbritannien geboren. Er studierte englische Literatur in Cambridge und schloß sich einer kleinen Komödianten-Gruppe an.

Die Idee zu der Hitchhiker-Reihe, die ihn bekannt machte, hatte er bereits mit 18 Jahren, als er durch Europa reiste. Von 1978-1980 war er Redakteur und Drehbuchautor bei der BBC. Er konzipierte Hitchhiker-Reihe 1978 für den Rundfunk. Ein Jahr danach schrieb er es zu einem Bühnenstück um und schließlich erschien im selben Jahr das Buch. Später wurde es mehrfach verfilmt.

1999 gründete er die Multimediafirma The Digital Village und zog mit seiner Ehefrau nach Kalifornien. Am meisten Freude machte ihm nach eigener Aussage die Beschäftigung mit gefährdeten Tierarten, über die er zusammen mit dem Zoologen Mark Carwardine das Buch „Die Letzten ihrer Art“ schrieb. Adams gilt als Komiker unter den SF-Autoren. Seine Bücher schäumen über vor ironisch, komischen Ideen. Seine Wortschöpfungen fanden Einzug in die Alltagssprache. Die Bände der Hitchhiker-Reihe erreichten weltweit eine Auflage von fünfzehn Millionen verkauften Exemplaren.

Im Dezember 1982 war Adams der erste Autor seit James-Bond-Erfinder Ian Fleming, der mit drei Büchern in der Bestsellerliste der „New York Times“ und der „Publisher’s Weekly“ vertreten war.

Douglas Adams starb am 11. Mai 2001 in Santa Barbara, USA an einem Herzinfarkt.




Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.