Mission Hydra: Thriller

by Jeremy Robinson | Mystery & Thrillers |
ISBN: 9783548281773 Global Overview for this book
Registered by SabinaLorenz of Wien Bezirk 19 - Döbling, Wien Austria on 4/12/2010
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by SabinaLorenz from Wien Bezirk 19 - Döbling, Wien Austria on Monday, April 12, 2010
Als in der peruanischen Wüste der Kopf der Hydra gefunden wird, scheint ein alter Traum endlich wahr zu werden: Unsterblichkeit. Denn die DNS des Wesens, dessen körperliche Regenerationsfähigkeit legendär ist, birgt den Schlüssel zum ewigen Leben. Doch in den falschen Händen wird aus einem universalen Heilmittel eine tödliche Waffe: Ein größenwahnsinniger Multimillionär setzt alles daran, die perfekte Kampfmaschine zu entwicklen, unzerstörbar, unbesiegbar. Nur Jack Sigler und sein Delta Airforce Team können die Menschheit vor einer Katastrophe retten.

Bookring:
Rianonne
...
SabinaLorenz

Journal Entry 2 by SabinaLorenz from Wien Bezirk 19 - Döbling, Wien Austria on Friday, April 23, 2010
Herakles (oder auch Herkules) lebt! Eine seiner 12 Großtaten, die Lernäische Hydra getötet zu haben, ist die Ausgangsbasis für diesen Roman. Ist es nun ein Action Thriller oder ein Science Fiction Roman, das ist schwierig zu beantworten:
Einerseits kommen sehr viele technologisch modernste Waffen und Errungenschaften vor, die es derzeit wahrscheinlich nur in Erprobung, aber nicht im realen Einsatz gibt. Auch die Idee, den Kopf der Hydra wieder zu beleben (indem man sie mit einer Flüssigkeit in Berührung bringt) ist eher Fiktion. Auch die regenartiven Eigenschaften der Hydra sind eher untypisch für eine Lebensform auf der Erde, wie auch teilweise in der Geschichte angemerkt wird.
Was jedoch aus der Suche nach Unsterblichkeit und absoluter Regenerierbarkeit wird, ist außerst spannend und mitreißend geschildert. Und das ist eines Thrillers absolut würdig!
Dort, wo in anderen Romanen die Helden eher unwahrscheinlich tapfer und zäh sind, gibt es hier wenigstens Gründe dafür, warum es so sein könnte: ein Serum aus den Genen der Hydra macht aus verletzbaren und sterblichen Menschen eine andere Gattung: Wunden heilen fast sofort und die Kämpfer sind somit nur kurz durch Schwächen oder Verletzungen beinträchtigt.
Der Show down ist natürlich spannend, wie es in jeden Thriller sein muss. Das Ende ist absichtlich vage und ein wenig düster - denkt der Autor über eine Fortsetzung nach?
(Um weiteren Lesern nicht zuviel zu verraten, wird die Zusammenfassung absichtlich ungenau gehalten. Es soll sich jede(r) selber ein Bild machen können und neugierig an den Roman herangehen können!)
Sprachlich ist das Buch nicht überraschend. Es gibt keine besondernen Sprachbilder oder andere Highlights. Das erwartet man aber auch nicht von einem Thriller - smit bleibt der Autor dem Genre treu und bietet nichts, was das Buch überladen könnte.
Es gibt keine großen Logikfehler, die den Leser stören könnten. Nur wie und warum die "Schattenmenschen" können, was sie können, bleibt sehr unklar. (Man kann sich nun damit trösten, dass Alexander sein Geheimnis mit ihnen geteilt hat und deshalb gibt es seine Organisation überhaupt.) Aber dieser Aspekt ist nicht extrem wichtig für das Buch, obwohl sie für den Ausgang der Geschichte natürlich doch sehr entscheidend sind.
Das Wissen über die Griechischen Heldensagen ist eventuell von Vorteil für das Verstehen, aber sicher keine Voraussetzung. Alle wichtigen Details der Arbeiten des Herkuels werden gut in die Geschichte eingeflochten, um den Leser ein wenig weiterzubilden und für den vorliegenden Roman eine relevante Hilfe zu sein.
Wenn man einen schnellen Thriller mit viel Blut, Spannung und e3chten Helden sucht, ist man mit "Mission Hydra" eindeutig gut beraten. Es ist ein Buch, das man schnell lesen muss, erstens um den Faden nicht zu verlieren und zweitens, da es wirklich spannend und gut aufgebaut ist!

Released 13 yrs ago (6/18/2010 UTC) at -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Wien Austria

CONTROLLED RELEASE NOTES:

für Rianonne zur Ladies' Night mitgenommen...


Journal Entry 4 by Rianonne at Wien Bezirk 22 - Donaustadt, Wien Austria on Saturday, June 19, 2010
Zu diesem Buch habe ich jetzt schon zwei Meinungen gehört und bin sehr erfreut mir bald eine eigene Meinung zu bilden.

Journal Entry 5 by Rianonne at Wien Bezirk 22 - Donaustadt, Wien Austria on Thursday, January 13, 2011
Als erstes muss ich sagen, dass dieses Buch nichts für zartbesaitete Leser ist. Teilweise geht es in Sachen Gemetzel, Blut und Leichen doch ganz schön zur Sache. Aber mich als eingefleischten Thriller-Fan schockt das natürlich nicht :-)
Der Roman hat mir sehr gut gefallen da der wissenschaftliche Aspekt gut mit Horror und Spannung durchsetzt wurde. Auch die Legende um Herkules und die Hydra fand ich sehr interessant und gut eingebracht.
Natürlich muss ich zugeben, dass es sich hier um einen Reißer-Roman handelt, der nicht sehr anspruchsvoll gehalten ist und für Tiefgrund nicht wirklich Zeit lässt, aber auch solche Bücher lese ich gerne.
Kurz und gut - bei "Mission Hydra" hält man einen spannenden, flüssig geschriebenen Pageturner in der Hand, der einem Actionkino für den Kopf liefert.

Journal Entry 6 by Rianonne at -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Wien Austria on Thursday, February 3, 2011

Released 13 yrs ago (2/4/2011 UTC) at -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Wien Austria

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Vielen Dank für's Borgen! Ich habe einen neuen Autor entdeckt :-)

Journal Entry 7 by mysticcat at Wien Bezirk 11 - Simmering, Wien Austria on Saturday, February 5, 2011
Danke, dass ich auch noch bei diesem Ring dabei sein darf - ich freue mich schon darauf!

Journal Entry 8 by mysticcat at Wien Bezirk 22 - Donaustadt, Wien Austria on Tuesday, June 17, 2014
Ich muss mich meinen Vorleserinnen anschließen - dieses Buch ist teilweise ziemlich grausig, hier hatte ich öfters das Gefühl das Konzept eines Drehbuchs zu lesen als ein literarisches Werk.

Mir ging es zu viel um die Einheit und zu wenig um die Genetik, das hätte man etwas mehr in Richtung Wissenschaft machen können, das fand ich etwas schade, da mich noch mehr Hintergründe interessiert hätten, zum Beispiel wie sich so viel "schweres Wasser", das ja nur in geringen Mengen vorkommt, in die DNA einlagern kann. Schade! Ebenso bin ich mir hier nicht mehr sicher, ob durch die höhere Masse der Deuterimkerne die DNA noch stabil sein könnte - aber da habe ich im Studium zu früh gewechselt.

Hätte ich die JEs früher gelesen, hätte ich wahrscheinlich nicht zu dem Buch gegriffen, denn mir war zu wenig Mythologie auch drinnen - da spiele ich dann doch lieber ein Zombie - Baller Spiel.

Ich finde, das Buch war stellenweise eher im Bereich Horror angesiedelt als Thriller - da hat meine Erwartungshaltung nicht gepasst.

Guter Durchschnitt, da es sich ohne Logikfehler recht flott lesen lässt, aber definitiv kein Must read.

Sabina, soll der Ring zurück zu dir oder reist er noch weiter?


Released 9 yrs ago (7/27/2014 UTC) at Heinrich-Collin-Straße in Wien Bezirk 14 - Penzing, Wien Austria

WILD RELEASE NOTES:

Vor dem griechischen Restaurant Mykonos, Ecke Tiefendorfgasse auf der ausgestellten Speicherkarte. In der Nähe befindet sich ein Unterflurhydrant.


Liebe Finderin, lieber Finder!

Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Buch. Schön, dass du es bis hierher geschafft hast. Es wäre toll, wenn du einen kurzen Eintrag machen würdest, in dem du beschreibst, wie das Buch zu dir gekommen ist, wie es dir gefallen hat, und was du nach dem Lesen damit machen möchtest. Das geht alles kostenlos und anonym (wenn du willst, auch ohne Registrierung).
Wenn du deutschsprachige Hilfe brauchst, findest du diese unter: www.bookcrossing.at.tf

Danke für ein Lebenszeichen dieses Buches.


Dear finder,
thank you for visiting this webpage. Please leave a quick note how the book came into your life and what you plan to do next with the book. It's ok if you want to keep it or pass it on to friends or family. Leaving a journal entry is free, spam-free and you can remain totally anonymus if you wish (you need no registration to make entries only). Thank you!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.