Längst fällig! 37 notwendige Verbote

Registered by Mellisuga of Magdeburg, Sachsen-Anhalt Germany on 2/6/2023
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by Mellisuga from Magdeburg, Sachsen-Anhalt Germany on Monday, February 6, 2023
Erste Auflage 1996
Anthologie
An Wänden mit der Aufschrift "Plakate ankleben verboten" kleben manchmal Plakate mit der Aufschrift "Verbieten verboten". Das ist sympathisch. Aber wo kämen wir hin, ganz ohne Verbote? Geranien als Balkonblumen gehören zweifellos ebenso dringend abgeschafft wie das hässliche Altrosa der Telekom. Ganz zu schweigen von Menschen, die öffentliche Aufzüge blockieren, weil sie zu faul sind, in den ersten Stock zu gehen.
Lothar Baier wünscht da den "Diskurs" in den Orkus und F. W. Bernstein rückt der Vitrine als solcher zu Leibe. Die längst fällige legislative Offensive ist dem 1996 verstorbenen Reinhard Lettau gewidmet. Er schreitet zum Äußersten: zur Abschaffung des Volkes. Ein radikales Vorgehen, das einen langen Lernprozess voraussetzt, das aber weitere Verbote überflüssig machen würde...

Journal Entry 2 by Mellisuga at Irgendwo in Cloppenburg in Cloppenburg, Niedersachsen Germany on Wednesday, February 8, 2023

Released 1 yr ago (2/9/2023 UTC) at Irgendwo in Cloppenburg in Cloppenburg, Niedersachsen Germany

WILD RELEASE NOTES:

Mach's gut und lass mal wieder was von Dir hören!
Mögest Du eine schöne, aufregende und lange Reise haben...

Liebe Finderin, lieber Finder,
schön, dass sich das Buch an neuen Händen wärmen und erneut gelesen werden kann. Über eine kurze Info zum Fundort und wann bzw. wo es wieder freigelassen wurde, würde ich mich sehr freuen (alle weiteren Leser natürlich auch;-)

Viel Spass!

Journal Entry 3 by erinaceus at Cloppenburg, Niedersachsen Germany on Saturday, February 11, 2023
Das Lesen der knackig geschriebenen Kurzepisoden teils namhafter Personen ist ein Genuß und Vieles spricht mir direkt aus der Seele. Es wäre herrlich, wenn einiges von dem Erwähnten auch nur im Ansatz verboten würde. Besonders der von Katharina Rutschky verfasste Beitrag "Ruhe bitte!" ist nicht nur vom literarischen Aspekt gesehen lesenswert und aktueller denn je. Danke für das Freilassen dieses tollen Buches, welches vermutlich noch nicht viel von der Welt gesehen hat oder stets pfleglich behandelt wurde.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.