Der gestohlene Ton

by Matthias Weißert | Children's Books | This book has not been rated.
ISBN: 3940281778 Global Overview for this book
Registered by wingLilliannewing of Wilmersdorf, Berlin Germany on 1/29/2023
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by wingLilliannewing from Wilmersdorf, Berlin Germany on Sunday, January 29, 2023
Dieses Buch … kommt aus der Patmos-Gemeinde. Matthias Weißert war in Patmos sehr aktiv. Vielen Dank für die Spende. R.I.P. Matthias!

Zum Buch
In einer Zeit, in der Menschen und Feen noch wie selbstverständlich miteinander die Erde bevölkern, geschehen am Hof der Fürstin Margarete von Hohenstein seltsame Dinge. Ohne ersichtlichen Grund verwandelt sich das Feenkind Melia plötzlich in ein Pferd. Alle Versuche ihrer Mutter, die Verwandlung rückgängig zu machen, bleiben erfolglos. Auf der Suche nach Hilfe für ihre Freundin Melia treffen Theresa und Jakob, die beiden Kinder der Fürstin, auf einen geheimnisvollen alten Mann namens Orlando. Der ist nicht nur ein Zauberer, sondern auch ein begnadeter Musiker, dem einst der entscheidende Schlusston seines größten musikalischen Werkes gestohlen wurde. Eine Reise ins Reich der Feen, eine Zaubergeige, ein Rätsel, das gelöst und eine Welt, die versöhnt werden will ... Dieses spannende Kunstmärchen entführt Sie in eine fantastische Welt voller Wunder, Mythen und vor allem Musik.

Zum Autor
Matthias Weißert (* 20. November 1932 in Berlin; † 27. Februar 2021 ebenda) war ein deutscher Pädagoge, Theaterautor und Schriftsteller. Matthias Weißert wurde 1932 als Sohn von Ernst und Elisabeth Weißert, geb. Caspari, in Berlin geboren. Die Familie kam 1943 wegen des Bombenkriegs nach Süddeutschland und lebte ab 1946 in Stuttgart. In seinem Buch „Wir waren 13“ hat er das Aufwachsen in einer Familie mit 12 Geschwistern anschaulich geschildert. Er besuchte die Waldorfschule Uhlandshöhe, an der sein Vater, Ernst Weißert, Lehrer war. Dort machte er 1952 Abitur und studierte in Tübingen und Kiel Deutsch und Geschichte. Ab 1956 war er verheiratet mit Ursula Elisabet Stephani; sie hatten vier Kinder und 14 Enkel.

Von seinem Vater erbte er die theatralische, von seiner Mutter die literarische und dramaturgische Begabung.

Schon während seiner Schul- und Studentenzeit widmete er sich dem Theaterspielen und übernahm erste Regieaufgaben. Ab 1958 war er im Schuldienst und daneben am Spielleiterseminar in Kiel tätig. Mehrere Jahre inszenierte er an der Studentenbühne in Kiel und erwarb dort in Zusammenarbeit mit Schauspielern des Kieler Theaters die Grundlagen solider Regiearbeit.

Am Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz (1960–1970) sowie an der Gesamtschule Kierspe (1970–1988) und als Schulleiter in Fröndenberg (1988–1995) baute er jeweils feste Theaterarbeitsgemeinschaften auf. Hier entstanden neue Theaterstücke, die aus der Improvisation, ohne festgeschriebenen Text, gespielt wurden. In den meisten Fällen wurden Märchenstoffe oder literarische Vorlagen umgearbeitet. ... [wiki]

Journal Entry 2 by wingLilliannewing at Patmos-Gemeinde (LUTHER2017) in Steglitz, Berlin Germany on Sunday, January 29, 2023

Released 1 yr ago (2/1/2023 UTC) at Patmos-Gemeinde (LUTHER2017) in Steglitz, Berlin Germany

WILD RELEASE NOTES:

Dieses Buch reist weiter ... in den Winterferien zum Kindermusical. Lasst es euch gut gehen!

In einem guten Buche stehen mehr Wahrheiten,
als sein Verfasser hineinzuschreiben meinte.

Marie von Ebner-Eschenbach


Es wurde freigelassen, um mit den Menschen die Begeisterung an Bookcrossing zu teilen. Schön, dass Sie es mitgenommen und hier einen Eintrag gemacht haben, denn es ist für Bookcrosser:innen immer sehr schön zu erfahren, wo ein Buch nun hin gekommen ist und wie es dem Finder gefällt. Und genau darum geht es bei Bookcrossing: Bücher auf Reisen zu schicken - gerade auch zu Stellen, an denen nicht damit gerechnet wird - und Leseerfahrungen zu teilen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.