In seinen Händen

Registered by Rianonne of Wien Bezirk 22 - Donaustadt, Wien Austria on 8/6/2011
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by Rianonne from Wien Bezirk 22 - Donaustadt, Wien Austria on Saturday, August 6, 2011
Idylle oder Abgrund, Täter oder Opfer – nichts ist so, wie es scheint ...

Die 17-jährige Haley McWaid führt ein idyllisches Vorstadtleben: mustergültige Schülerin, Captain des Lacrosse-Teams und schon mit einem Bein im renommierten Elite-College. Doch dann verschwindet Haley von einem Tag auf den anderen spurlos, und für die McWaids bricht eine Welt zusammen.

Derweil feiert Fernsehreporterin Wendy Tynes mit ihrer Show Quotenerfolge: Vor laufender Kamera stellt sie mutmaßlichen Sexualverbrechern eine Falle. Ihr neues Opfer ist Sozialarbeiter Dan Mercer, den sie mühelos überführt und der bald auch mit Haleys Verschwinden in Verbindung gebracht wird. Doch Dans Geschichte ist nicht so einfach, wie alle glauben, und nach und nach kommen Wendy Zweifel. Sie beginnt neue, unbequeme Fragen zu stellen. Und obwohl ihr dabei jemand gewaltige Steine in den Weg legt, merkt sie bald, dass auch in der Vorstadtidylle oft alles anders ist, als es scheint …

Journal Entry 2 by Rianonne at Wien Bezirk 22 - Donaustadt, Wien Austria on Tuesday, April 2, 2013
Von der ersten Seite an entwickelt das Buch eine unwiderstehliche Sogwirkung, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Coben verlangt von seinen Lesern höchste Aufmerksamkeit. Bereits in den Anfangskapiteln werden viele Charaktere vorgestellt und mehrere scheinbar voneinander unabhängige Handlungsstränge eröffnet. Geschickt gestreute Anhaltspunkte ermöglichen die verschiedensten Spekulationen, lassen jedoch kein Gesamtbild entstehen.
Trotz der Anhäufung von aktuellen und brisanten Themen gelingt es Coben, sich nicht zu verzetteln. Leichtfüßig navigiert er durch den dichten Wald von Drehungen und Wendungen, erzeugt dadurch ein enormes Tempo und die dazugehörige Spannung. Manche Schachzüge sind nicht neu, das fand ich aber verzeihlich. Dem schnellen Vorantreiben der Handlung ist die Entwicklung der Charaktere etwas zum Opfer gefallen.

Die Protagonistin ist gut gelungen. Wendy Tynes stellt sich als sympathische Person heraus, sie ist zäh und man nimmt ihr Interesse an der Wahrheit ab. Das Zusammenleben mit ihrem 17-jährigen Sohn Charlie funktioniert erstaunlich gut. Und Schwiegervater Pops ist eine liebenswerte Nebenfigur. Einzig mit der albernen Figur des weißen Rappers "Ten-a-Fly" hat der Autor sich aus meiner Sicht einen Fehlgriff erlaubt.

Mit seinem lockeren Schreibstil gelingt Coben immer wieder der Balanceakt, humorvolle Szenen in die Geschichte einfließen zu lassen. Die Dialoge sind erstklassig. Bis ganz zum Ende überrascht er durch immer neue Wendungen, doch schließlich sind die Geheimnisse gelöst und alle Handlungsstränge enden in einem zufrieden stellenden Abschluss. Die Mischung aus aktuellen Themen und hohem Tempo macht das Buch zu einem empfehlenswerten Pageturner.

Released 11 yrs ago (4/19/2013 UTC) at Bücherschrank im Twin Tower in Wien Bezirk 10 - Favoriten, Wien Austria

WILD RELEASE NOTES:

Lieber Finder!
Gratulation, dass Sie das Buch gefunden haben! Ich hoffe, Sie werden es mögen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Meinung über das Buch nach dem Lesen hier einzugeben!
Das ist anonym und kostenlos für Sie!
Danke und viel Spaß beim Lesen :-)

Journal Entry 4 by SabinaLorenz at Wien Bezirk 19 - Döbling, Wien Austria on Monday, April 22, 2013
Wurde mir empfohlen und deshalb habe ich es mitgenommen... darf mit nach Böblingen reisen und wird - falls ich mit der Lektüre fertig werde - dort auch frei gelassen

Journal Entry 5 by SabinaLorenz at Wien Bezirk 19 - Döbling, Wien Austria on Friday, April 26, 2013
Die Geschichte ist schnell und mitreißend erzählt und man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Charaktere sind recht gut geschildert und Wendy Tynes wird immer sympatischer obwohl sie eine Reporterin ist. Ten-a-Fly ist wirklich nur peinlich aber vielleicht versteigen sich gefeuerte Managers wirklich in solche Wahnsinnigkeiten. Die Auflösung fand ich dann etwas verworren, aber menschlich doch nachvollziehbar.
Danke für die gute Empfehlung!

Released 10 yrs ago (5/23/2013 UTC) at Bücherschrank im Twin Tower in Wien Bezirk 10 - Favoriten, Wien Austria

WILD RELEASE NOTES:

wild release:

1100 Wien, Twin Tower, Bücherschrank

Lieber Finder!
Gratulation, dass Sie das Buch gefunden haben! Ich hoffe, Sie werden es mögen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Meinung über das Buch nach dem Lesen hier einzugeben!
Das ist anonym und kostenlos für Sie!
Danke und viel Spaß beim Lesen wünscht,
SabinaLorenz

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.